Kawasaki Eliminator Forum banner

Eliminator 2024 USB-Relais-Kit

1 reading
2.5K views 33 replies 10 participants last post by  cashbrook28  
#1 ·
Hallo zusammen,

ich habe eine Telefonhalterung an meinem neuen Fahrrad installiert, aber leider entlädt sie den Akku meines Telefons relativ schnell, wenn ich die Navigation benutze. Ich möchte eine USB-Buchse installieren, aber dafür habe ich herausgefunden, dass auch ein Relais installiert werden muss, aber ich konnte nicht herausfinden, wo ich es montieren soll. Meine Frage ist also: Hat jemand eine Idee, wo sich die Buchse für dieses Relais befindet?

Vielen Dank im Voraus!

#3 ·
Hallo @Kawabunga danke! Ich dachte auch, es wäre irgendwo unter dem Sitz, aber ich kann nirgends finden, wo das Relais platziert sein könnte. Zuerst dachte ich, es sollte auf die Steckdose auf dem Bild unten gesetzt werden, aber stellte dann fest, dass sie für die Diagnose gedacht waren. Also habe ich mich entschieden zu fragen, ob jemand dieses Problem bereits hatte.

#4 ·
@stefanp es ist vor der Batterie, wenn ich mich recht erinnere
aber dann musst du immer noch den USB-Anschluss installieren. Der Anschluss dafür befindet sich hinter dem Scheinwerfer.

Ich habe das Relais installiert und dann meine eigenen Pinning-Werkzeuge verwendet, um ein Aftermarket-Ladegerät zu installieren.

Hinweis - es gibt bereits einen Blindstecker, um es wasserdicht zu halten. Ich habe ihn verwendet, um ihn anzuschließen.
Ich habe die Stecker entfernt und ihn mit meinen eigenen Pins versehen, die mit dem Aftermarket-Ladegerät verbunden sind.

#5 ·
Ich habe das Relais installiert und dann meine eigenen Stifte verwendet, um ein Zubehörladegerät zu installieren.

Hinweis - Es gibt bereits einen Blindstecker, um es wasserdicht zu halten. Ich habe ihn verwendet, um ihn anzuschließen.
Ich habe die Stecker entfernt und ihn mit meinen eigenen Stiften versehen, die mit dem Zubehörladegerät verbunden sind.

#6 ·
Hallo zusammen,

Ich habe eine Telefonhalterung an meinem neuen Fahrrad installiert, aber leider entlädt sie den Akku meines Telefons relativ schnell, wenn ich die Navigation benutze. Ich möchte eine USB-Buchse installieren, aber dafür habe ich festgestellt, dass auch ein Relais installiert werden muss, aber ich konnte nicht herausfinden, wo ich es montieren soll. Meine Frage ist also, hat jemand eine Idee, wo sich die Buchse für dieses Relais befindet?

Vielen Dank im Voraus!
Haben Sie alternative Methoden zur Stromversorgung Ihres Telefons bei der Navigation in Betracht gezogen, z. B. eine Powerbank? Gibt es noch andere Zubehörteile, die Sie an Ihrem Fahrrad installieren möchten?

#10 ·
Du kannst es ohne Relais machen. Kaufe nicht das von Kawasaki. Kaufe einfach eines von EBay, das an den Lenkerbolzen befestigt wird. Es ist sehr einfach zu machen.
Ja, ich habe auch darüber nachgedacht, die Telefonhalterung direkt ohne Relais anzuschließen, aber dann könnte ich die Motorradbatterie entladen, wenn ich vergesse, die Halterung zu stoppen, da sie Strom verbraucht, wenn auch nur wenig. Also habe ich es vorgezogen, es mit dem Relais zu machen.

#9 ·
Hallo @cashbrook28
Danke für die Hilfe und die detaillierte Erklärung. Ich habe meine Telefonhalterung bereits an den Stecker angeschlossen, der sich hinter dem Scheinwerfer befindet, und sie so angeschlossen, wie Sie es getan haben, indem ich einfach die Stifte eingesetzt habe. Ich konnte nur nicht finden, wo sich der Stecker für das Relais befand, da mein nächster Schritt darin bestand, danach irgendwo unter dem Tank zu suchen. Dies ist die Halterung, die ich angeschlossen habe, nicht perfekt, aber sie funktioniert.
Q-MOUNT PRO

Auf dem Bild sehen Sie den Stecker, er könnte für jemanden nützlich sein, der sich entscheidet, ihn zu verwenden.
Image

#11 · (Edited)
Hallo @cashbrook28
Danke für die Hilfe und die detaillierte Erklärung. Ich habe meine Telefonhalterung bereits an den Stecker angeschlossen, der sich hinter dem Scheinwerfer befindet, und sie so angeschlossen, wie Sie es getan haben, ich habe einfach die Pins eingesetzt. Ich konnte nur nicht finden, wo sich der Stecker für das Relais befand, da mein nächster Schritt darin bestand, danach irgendwo unter dem Tank zu suchen. Dies ist die Halterung, die ich angeschlossen habe, nicht perfekt, aber sie funktioniert.
Q-MOUNT PRO

Auf dem Bild sehen Sie den Stecker, er könnte für jemanden nützlich sein, der sich entscheidet, ihn zu verwenden. View attachment 243
Das Relais kommt vor die Batterie unter dem Gastank.
Sie müssen den Tank nicht vollständig entfernen, sondern nur die Befestigungsbolzen entfernen und ihn etwa 15 cm nach oben und vorne schieben/schieben. Meine Frau hat mir geholfen, indem sie ihn festhielt, und wir haben ein paar Holzstücke zwischen Tank und Rahmen gelegt, um ihn so weit anzuheben, dass das Relais hineinpasst.
Ich werde sehen, ob ich Fotos finden kann.

Bearbeiten: Ich war ein Idiot und habe während der Installation keine Fotos gemacht.
Es war sehr einfach zu installieren, sobald ich den Tank hochgehoben hatte. Ich habe das Kawasaki-Werkrelais und den USB-Stecker verwendet. Ich habe den Stecker unter der Verkleidung über dem Scheinwerfer gelassen und ein USB-Kabel direkt an mein kabelloses Quadlock-Ladegerät angeschlossen. (ohne Bedeutung für die Relaisfrage)

#13 ·
Ich habe einen USB-Anschluss, den ich installiert und an mein Telefon angeschlossen habe, seit ich das Motorrad gekauft habe, OHNE RELAIS, und ich hatte keine Probleme. Ich habe die Stromversorgung hinter dem Scheinwerfer abgegriffen.
Es sollte absolut ohne Relais funktionieren. Ich glaube, das Relais ist nur notwendig, um die Stromversorgung zu unterbrechen, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Ohne es besteht die Gefahr, dass die Batterie entladen wird, wenn die Zündung ausgeschaltet ist.

#15 ·
Hallo zusammen,

Ich habe eine Telefonhalterung an meinem neuen Fahrrad installiert, aber leider entlädt sie den Akku meines Telefons relativ schnell, wenn ich die Navigation benutze. Ich möchte eine USB-Buchse installieren, aber dafür habe ich festgestellt, dass auch ein Relais installiert werden muss, aber ich konnte nicht herausfinden, wo ich es montieren soll. Meine Frage ist also: Hat jemand eine Idee, wo sich die Buchse für dieses Relais befindet?

Vielen Dank im Voraus!
Hallo.
Warum fügen Sie nicht eine kleine Tasche (Lenker) hinzu und legen einfach eine Powerbank hinein?
Es wird funktionieren!!
Das GPS-Telefon würde die Batterie Ihres Fahrrads entladen.

#16 ·
Hallo zusammen,

Ich habe eine Telefonhalterung an meinem neuen Fahrrad installiert, aber leider entlädt sie den Akku meines Telefons relativ schnell, wenn ich die Navigation benutze. Ich möchte eine USB-Buchse installieren, aber dafür habe ich festgestellt, dass auch ein Relais installiert werden muss, aber ich konnte nicht herausfinden, wo ich es montieren soll. Meine Frage ist also, hat jemand eine Idee, wo sich die Buchse für dieses Relais befindet?

Vielen Dank im Voraus!
Schnappen Sie sich eine günstigere Plug-and-Play-Option (Temu/Amazon/EBay). Ich habe 2 USB-Ladegeräte eingebaut. Sie gehen direkt an die Batterieklemmen und kein Relais erforderlich (habe sie beim 1. Service vom Kawasaki-Händler einbauen lassen). Ich habe ein Ladegerät mit Ein-Aus-Funktion (USB A und C) unter dem Sitz für eine zusätzliche Stromquelle (Aufladen in Seitentaschen usw.), falls erforderlich, und ein kleineres, schlankes mit USB A und C, das an der linken Seite der Stange montiert ist. Es fügt sich perfekt ein und ist nicht auffällig. Sie müssen überhaupt nicht das teurere Kawasaki-Markenprodukt kaufen und können es selbst einbauen.