Kawasaki Eliminator Forum banner

Lurker Neuling

191 views 5 replies 3 participants last post by  cruzn  
#1 ·
Hallo! Ich bin hier seit etwa einem Monat am Mitlesen – ich bin zum ersten Mal Motorrad gefahren und habe Ende Juli meine 450EL ABS und meinen M1 bekommen. Ich habe sie gekauft, weil ich lernen wollte und sie war ausgezeichnet für meine Größe (1,65 m), ich kann mit beiden Füßen auf den Boden kommen. Ich habe die Scrambler 400x ausprobiert (weil ich irgendwann ins Gelände fahren möchte) und dieses Motorrad war einfach zu hoch für mein Wohlbefinden... zumindest zum Lernen. Ich hatte die Wahl zwischen der Rebel 500 und mochte einfach das Aussehen dieser hier – außerdem ist dieses Motorrad leichter als die Rebel.

Ich habe seitdem 587 km auf dem Motorrad zurückgelegt... Ich fahre sie meistens zur Arbeit und übe am Wochenende. Ich habe mein Motorrad schon 3 Mal fallen lassen :( und den neuen Auspuff zerkratzt, der gerade mal 2 Tage nach der neuen Installation war, lol. Ich habe auch ein Stück vom Bremshebel abgebrochen. Aber nichtsdestotrotz lernen wir und ich bekomme ein viel besseres Gefühl dafür, wie man das Motorrad handhabt. Seitdem habe ich es nicht mehr fallen lassen. Ich fühle mich selbstbewusster als zuvor, übe aber immer noch meine engen Kurven und das sanfte Bremsen.

Das Motorrad macht Spaß und tritt, wenn man es braucht. Es ist nicht das schnellste, aber offensichtlich ist das für Lernzwecke großartig. Aber wenn man einfach nur chillen und Kurven fahren will, ist es auch dafür ein lustiges Motorrad. Es ist verrückt, dass es bis 11.000 U/min geht, wenn ich mich immer dabei erwische, wie ich bei etwa 5-7.000 U/min in den nächsten Gang schalten möchte, lol.

Ich habe ein paar Dinge, die ich noch installieren muss... Hebelschützer, Sturzbügel und neue Hebel (aber ich werde diese ersetzen, wenn ich mich selbstbewusster fühle und das Motorrad nicht mehr fallen lasse). Ich plane auch, so viel Wartung wie möglich selbst durchzuführen.

Ich bin kürzlich auf die Autobahn gefahren... Ich kämpfe gegen den Wind über 120 km/h. Er will dich umwerfen und/oder wegblasen. Ich habe kaum 160 km/h erreicht und es war wirklich intensiv.

Hilft ein besser geformter Helm, wenn ich keine Windschutzscheibe möchte? Ich denke, es wäre insgesamt billiger, eine Windschutzscheibe zu bekommen, aber ich wollte Gedanken hören, da ich auch den sauberen Look mag. Ich dachte, die PUIG Mirage Touring wäre der sauberste Look für das Motorrad. Das Einzige ist, dass mein Motorrad grün ist, lol. Das Angebot für die Lackierung war wie 800 $ :eek:

Außerdem, noch eine Frage, welchen Motorradständer benutzt ihr? Ich habe den Pitbull-Ständer und ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde es etwas schwierig, den Ständer zu positionieren und zu benutzen, da die Rückleuchte/das Nummernschild im Weg sind. Es ist machbar, aber ich frage mich, ob ich etwas falsch mache.

Entschuldigung für die Augenübung.... hier sind coole Bilder und Referenzen zu dem, worüber ich rede. :)
Image

Image

Ich habe dieses Teil mit schwarzem Klebeband wieder befestigt... es ist etwas seltsam verbogen, aber es funktioniert, lol

Image

Image

#2 ·
Hallo! Bin jetzt seit etwa einem Monat hier am Mitlesen – ich bin zum ersten Mal Motorrad gefahren und habe Ende Juli meine 450EL ABS und meinen M1 bekommen. Ich habe sie gekauft, weil ich lernen wollte und sie war für meine Größe (1,65 m) ausgezeichnet, ich kann mit beiden Füßen auf den Boden. Ich habe die Scrambler 400x ausprobiert (weil ich irgendwann ins Gelände fahren möchte) und dieses Motorrad war einfach zu hoch für mein Wohlbefinden... zumindest zum Lernen. Ich hatte die Wahl zwischen der Rebel 500 und mochte einfach das Aussehen dieser hier – außerdem ist dieses Motorrad leichter als die Rebel.

Ich habe seitdem 586 km auf dem Motorrad zurückgelegt... Ich fahre sie meistens zur Arbeit und übe am Wochenende. Ich habe mein Motorrad schon 3 Mal fallen lassen :( und den neuen Auspuff zerkratzt, der erst 2 Tage nach der neuen Installation war, lol. Ich habe auch ein Stück vom Bremshebel abgebrochen. Aber nichtsdestotrotz lernen wir und ich bekomme ein viel besseres Gefühl dafür, wie man das Motorrad handhabt. Seitdem habe ich es nicht mehr fallen lassen. Ich fühle mich selbstbewusster als zuvor, übe aber immer noch meine engen Kurven und das sanfte Bremsen.

Das Motorrad macht Spaß und tritt zu, wenn man es braucht. Es ist nicht das schnellste, aber offensichtlich ist das für Lernzwecke großartig. Aber wenn man einfach nur chillen und Kurven fahren will, ist es auch dafür ein lustiges Motorrad. Es ist verrückt, dass es bis 11.000 U/min geht, wenn ich mich immer dabei erwische, wie ich bei etwa 5-7.000 U/min in den nächsten Gang schalten möchte, lol.

Ich habe ein paar Dinge, die ich noch installieren muss... Hebelschutz, Sturzbügel und neue Hebel (aber ich werde diese ersetzen, wenn ich mich sicherer fühle, dass ich das Motorrad nicht mehr fallen lasse). Ich plane auch, so viel Wartung wie möglich selbst durchzuführen.

Ich bin kürzlich auf die Autobahn gefahren... Ich kämpfe gegen den Wind über 120 km/h. Er will dich umwerfen und/oder wegwehen. Ich habe kaum 160 km/h erreicht und es war wirklich intensiv.

Würde ein besser geformter Helm helfen, wenn ich keine Windschutzscheibe möchte? Ich denke, es wäre insgesamt billiger, eine Windschutzscheibe zu bekommen, aber ich wollte eure Gedanken dazu hören, da ich auch den sauberen Look mag. Ich dachte, die PUIG Mirage Touring wäre der sauberste Look für das Motorrad. Das Einzige ist, dass mein Motorrad grün ist, lol. Das Angebot für die Lackierung lag bei etwa 800 $:eek:

Außerdem noch eine Frage, welchen Motorradständer benutzt ihr? Ich habe den Pitbull-Ständer und ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde es etwas schwierig, den Ständer zu positionieren und zu benutzen, da die Rückleuchte/das Nummernschild im Weg sind. Es ist machbar, aber ich frage mich, ob ich etwas falsch mache.

Entschuldigung für die Augenübung.... hier sind coole Bilder und Referenzen zu dem, worüber ich rede. :)
View attachment 636
View attachment 637

Ich habe dieses Teil mit schwarzem Klebeband wieder befestigt... es ist etwas seltsam verbogen, aber es funktioniert, lol

View attachment 638
View attachment 639
Willkommen im Eliminator-Forum; es gibt viele großartige Inhalte zum Durchsuchen.

Dein Motorrad fallen lassen.....wann? Übst du langsame Rechts- und Linkskurven? Beim Anhalten?

5000 bis 7000 U/min ist ein guter Schaltpunkt für den allgemeinen Fahrbetrieb. Wenn du bis 10.000 U/min hochschalten musst, tu es. Im 3., 4. und 5. Gang kein Problem. Im 6. Gang auf der Autobahn ist es etwas träge; wenn du bei 130-135 km/h bist und etwas mehr Schub brauchst, schalte in den 5. Gang und gib Gas. Die Drehzahlen sind für dieses Herunterschalten verfügbar.

Ein Helm wird dir nicht helfen, wenn der Wind auf deinen Oberkörper trifft, könnte aber helfen, wenn dein Kopf durch den Luftstrom über den Helm herumgeschleudert wird. Hol dir lieber die Windschutzscheibe, denn sie wird das Fahren bei 100 km/h und mehr viel angenehmer machen. Schau dir die T-Rex Racing Windschutzscheiben für die Eliminator an. Ihre klare Option lenkt nicht vom Aussehen der Eliminator ab.

Der Pitbull ist in Ordnung. Versuche, ein Brett, wie z.B. ein kurzes 1x4, unter den Seitenständer zu legen, um das Motorrad zu nivellieren, bevor du versuchst, den Pitbull zu benutzen. Ich benutze ein kleines Stück 3/4 Sperrholz. Sieh nach, ob das bei der Bremslicht- und Nummernschildfreiheit hilft. Wenn nicht, schau dir die T-Rex Racing Spool Adapter an. Ich habe den Jack Boss Ständer, gekauft bei Amazon.

#3 ·
Willkommen im Eliminator-Forum; viele großartige Inhalte zum Durchsuchen.

Lässt du dein Motorrad fallen.....wann? Übst du langsame Rechts- und Linkskurven? Beim Anhalten?

5000 bis 7000 U/min ist ein guter Schaltpunkt für allgemeines Fahren. Wenn du bis zu 10.000 U/min hochschalten musst, tu es. 3., 4. und 5. Gang kein Problem. Der 6. Gang auf der Autobahn ist etwas träge; wenn du 80-85 Meilen pro Stunde fährst und etwas mehr Leistung brauchst, schalte in den 5. Gang und fahr los. Die Drehzahlen sind für diesen Rückschaltvorgang verfügbar.

Ein Helm wird dir nicht helfen, wenn der Wind auf deinen Oberkörper trifft, aber er könnte helfen, wenn dein Kopf aufgrund des Luftstroms über dem Helm herumgeschleudert wird. Hol dir die Windschutzscheibe, denn sie macht das Fahren bei 60 Meilen pro Stunde und mehr viel angenehmer. Schau dir die T-Rex Racing Windschutzscheiben für den Eliminator an. Ihre klare Option lenkt nicht vom Aussehen des Eliminator ab.

Der Pitbull ist in Ordnung. Versuche, ein Brett, wie ein kurzes 1X4, unter den Seitenständer zu legen, um das Motorrad zu nivellieren, bevor du versuchst, den Pitbull zu benutzen. Ich benutze ein kleines Stück 3/4 Sperrholz. Sieh nach, ob das bei der Freigängigkeit von Bremslicht und Nummernschild hilft. Wenn nicht, schau dir die T-Rex Racing Spool Adapter an. Ich habe den Jack Boss Ständer, gekauft bei Amazon.
Danke für das Willkommen!
Ich habe mein Motorrad mit weniger als 150 Meilen fallen lassen - vielleicht 2 Wochen nach dem Kauf, lol. Einmal, als ich das Motorrad aus der Garage schob. Hätte einfach drauf sitzen sollen, anstatt rauszugehen. Rückwärts, das Motorrad rollte etwas zu schnell heraus und ich bremste zu schnell die Vorderradbremse. Es kippte nach rechts. Etwas Ähnliches passierte, als ich das Motorrad ein anderes Mal fallen ließ, diesmal an der Kreuzung, kurz vor einer Rechtskurve. Ich hielt mit leicht nach rechts geneigtem Lenker an und konnte das Motorrad nicht rechtzeitig aufrichten und es kippte nach rechts. Ich verlor wieder das Gleichgewicht, nachdem ich es aufgerichtet hatte, und ließ es sofort wieder fallen, und da brach ein Teil des Bremshebels ab. Ich bin sehr wachsam, wie ich anhalte, und halte das Lenkrad gerade.

Ich übe Kurven sowohl nach rechts als auch nach links, möchte aber öfter rechts üben.... die meisten meiner Kurven auf dem Weg zur Arbeit sind meistens links. Aber es fühlt sich ein bisschen seltsam an, sich auf diesem Motorrad zu lehnen, aber höchstwahrscheinlich bin ich einfach noch nicht daran gewöhnt.

Ich schätze die Tipps zum Schalten und zur Windschutzscheibe... Ich werde mir die Windschutzscheiben noch genauer ansehen, aber höchstwahrscheinlich werde ich mich dafür entscheiden. Ich werde auch definitiv das Brett unter dem Seitenständer ausprobieren. Daran habe ich nicht gedacht. Danke!

#6 ·
Jeder lässt sein erstes Motorrad fallen. Denken Sie nicht zweimal darüber nach. Wenn Sie lernen und Ihre Fähigkeiten entwickeln möchten, empfehle ich Ihnen, in Ihrer Freizeit Moto Control anzusehen. Übung ist jedoch unersetzlich.

Ich installiere einen T-Rex Mittelständer. Ich habe mich auf meinen ersten Motorrädern daran gewöhnt und sie sind einfach zu praktisch für mich, um darauf zu verzichten.

Das Sedici-Helm, das Sie haben, ist einigermaßen aerodynamisch, und es gibt nicht viel, was Sie tun können, außer wie der Wind Sie trifft, es sei denn, Sie sind bereit, Tausende von Dollar für Helme auszugeben, um zu sehen, welcher mit Ihrem speziellen Luftstrom umgeht. Denken Sie daran, kein einzelner Helm wird garantiert Ihnen das geben, was Sie suchen, da die Helmhöhe von Person zu Person variiert und die Aerodynamik von Helmen sehr vom sauberen Luftstrom abhängt, der ihn trifft, und wie dieser Luftstrom den Helm trifft. Fazit: Schmutziger Luftstrom wird selbst die aerodynamischsten Helme beeinträchtigen, und aufgrund der asymmetrischen Form des vorderen Teils des Eliminator werden wir immer schmutzigen Luftstrom haben, der unsere Helme trifft. Hier sind also unsere Optionen:
1. Bei Geschwindigkeit ducken. Das ist wahrscheinlich nicht ansprechend für Sie (noch für mich), sonst hätten wir uns Sportmotorräder gekauft.
2. Windschutzscheibe/Verkleidungen/Deflektoren. Für das, wonach Sie fragen, empfehle ich eine Windschutzscheibe, die ungefähr Kinn-Mund-Höhe erreicht, während Sie auf dem Motorrad sitzen. Eine höhere Windschutzscheibe könnte mehr Luft reinigen, aber viele Leute mögen es nicht, durch ihre Windschutzscheibe zu schauen. Die gute Nachricht ist, dass Sie keine so hohe Windschutzscheibe benötigen wie ich, daher sind Ihre Optionen ziemlich offen. Die von Ihnen erwähnte Verkleidung könnte es tun, oder diese (nur als Beispiel) könnte die richtige Größe haben:
Revzilla hat auch eine große Auswahl an anderen Windschutzscheiben und sie bieten Preisangleichung. Denken Sie daran, dass der Winkel der Windschutzscheibe wichtig ist, und da kommen diese universellen verstellbaren Windschutzscheiben ins Spiel. Ich bezweifle, dass eine Verkleidungs-/Windschutzscheiben-Kombination Ihnen viel Einstellbarkeit bietet.

Lassen Sie uns wissen, was Sie tun werden, und willkommen beim Motorradfahren.
Vielen Dank für das Willkommen!!

Ich habe mich schließlich für die Verkleidungs-/Bildschirmkombination entschieden und werde sehen, wie es läuft, wenn sie ankommt. Definitiv wird es interessant mit dem 2-Ton-Grün und Schwarz. Ich werde zu gegebener Zeit mit Bildern aktualisieren, wenn sie ankommt, und meine Gedanken, sobald ich eine Probefahrt auf der Autobahn gemacht habe. Ich denke, mit dieser Kombination und ein wenig Ducken wird es hoffentlich besser sein..

Ich bin tatsächlich auf MotoControl gestoßen und habe einige der Videos gesehen. Bisher super hilfreich. Ich werde mehr ansehen, um bessere Tipps zu erhalten. Danke!