Hallo! Ich bin hier seit etwa einem Monat am Mitlesen – ich bin zum ersten Mal Motorrad gefahren und habe Ende Juli meine 450EL ABS und meinen M1 bekommen. Ich habe sie gekauft, weil ich lernen wollte und sie war ausgezeichnet für meine Größe (1,65 m), ich kann mit beiden Füßen auf den Boden kommen. Ich habe die Scrambler 400x ausprobiert (weil ich irgendwann ins Gelände fahren möchte) und dieses Motorrad war einfach zu hoch für mein Wohlbefinden... zumindest zum Lernen. Ich hatte die Wahl zwischen der Rebel 500 und mochte einfach das Aussehen dieser hier – außerdem ist dieses Motorrad leichter als die Rebel.
Ich habe seitdem 587 km auf dem Motorrad zurückgelegt... Ich fahre sie meistens zur Arbeit und übe am Wochenende. Ich habe mein Motorrad schon 3 Mal fallen lassen
und den neuen Auspuff zerkratzt, der gerade mal 2 Tage nach der neuen Installation war, lol. Ich habe auch ein Stück vom Bremshebel abgebrochen. Aber nichtsdestotrotz lernen wir und ich bekomme ein viel besseres Gefühl dafür, wie man das Motorrad handhabt. Seitdem habe ich es nicht mehr fallen lassen. Ich fühle mich selbstbewusster als zuvor, übe aber immer noch meine engen Kurven und das sanfte Bremsen.
Das Motorrad macht Spaß und tritt, wenn man es braucht. Es ist nicht das schnellste, aber offensichtlich ist das für Lernzwecke großartig. Aber wenn man einfach nur chillen und Kurven fahren will, ist es auch dafür ein lustiges Motorrad. Es ist verrückt, dass es bis 11.000 U/min geht, wenn ich mich immer dabei erwische, wie ich bei etwa 5-7.000 U/min in den nächsten Gang schalten möchte, lol.
Ich habe ein paar Dinge, die ich noch installieren muss... Hebelschützer, Sturzbügel und neue Hebel (aber ich werde diese ersetzen, wenn ich mich selbstbewusster fühle und das Motorrad nicht mehr fallen lasse). Ich plane auch, so viel Wartung wie möglich selbst durchzuführen.
Ich bin kürzlich auf die Autobahn gefahren... Ich kämpfe gegen den Wind über 120 km/h. Er will dich umwerfen und/oder wegblasen. Ich habe kaum 160 km/h erreicht und es war wirklich intensiv.
Hilft ein besser geformter Helm, wenn ich keine Windschutzscheibe möchte? Ich denke, es wäre insgesamt billiger, eine Windschutzscheibe zu bekommen, aber ich wollte Gedanken hören, da ich auch den sauberen Look mag. Ich dachte, die PUIG Mirage Touring wäre der sauberste Look für das Motorrad. Das Einzige ist, dass mein Motorrad grün ist, lol. Das Angebot für die Lackierung war wie 800 $
Außerdem, noch eine Frage, welchen Motorradständer benutzt ihr? Ich habe den Pitbull-Ständer und ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde es etwas schwierig, den Ständer zu positionieren und zu benutzen, da die Rückleuchte/das Nummernschild im Weg sind. Es ist machbar, aber ich frage mich, ob ich etwas falsch mache.
Entschuldigung für die Augenübung.... hier sind coole Bilder und Referenzen zu dem, worüber ich rede.
Ich habe dieses Teil mit schwarzem Klebeband wieder befestigt... es ist etwas seltsam verbogen, aber es funktioniert, lol
Ich habe seitdem 587 km auf dem Motorrad zurückgelegt... Ich fahre sie meistens zur Arbeit und übe am Wochenende. Ich habe mein Motorrad schon 3 Mal fallen lassen
Das Motorrad macht Spaß und tritt, wenn man es braucht. Es ist nicht das schnellste, aber offensichtlich ist das für Lernzwecke großartig. Aber wenn man einfach nur chillen und Kurven fahren will, ist es auch dafür ein lustiges Motorrad. Es ist verrückt, dass es bis 11.000 U/min geht, wenn ich mich immer dabei erwische, wie ich bei etwa 5-7.000 U/min in den nächsten Gang schalten möchte, lol.
Ich habe ein paar Dinge, die ich noch installieren muss... Hebelschützer, Sturzbügel und neue Hebel (aber ich werde diese ersetzen, wenn ich mich selbstbewusster fühle und das Motorrad nicht mehr fallen lasse). Ich plane auch, so viel Wartung wie möglich selbst durchzuführen.
Ich bin kürzlich auf die Autobahn gefahren... Ich kämpfe gegen den Wind über 120 km/h. Er will dich umwerfen und/oder wegblasen. Ich habe kaum 160 km/h erreicht und es war wirklich intensiv.
Hilft ein besser geformter Helm, wenn ich keine Windschutzscheibe möchte? Ich denke, es wäre insgesamt billiger, eine Windschutzscheibe zu bekommen, aber ich wollte Gedanken hören, da ich auch den sauberen Look mag. Ich dachte, die PUIG Mirage Touring wäre der sauberste Look für das Motorrad. Das Einzige ist, dass mein Motorrad grün ist, lol. Das Angebot für die Lackierung war wie 800 $
Außerdem, noch eine Frage, welchen Motorradständer benutzt ihr? Ich habe den Pitbull-Ständer und ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde es etwas schwierig, den Ständer zu positionieren und zu benutzen, da die Rückleuchte/das Nummernschild im Weg sind. Es ist machbar, aber ich frage mich, ob ich etwas falsch mache.
Entschuldigung für die Augenübung.... hier sind coole Bilder und Referenzen zu dem, worüber ich rede.
Ich habe dieses Teil mit schwarzem Klebeband wieder befestigt... es ist etwas seltsam verbogen, aber es funktioniert, lol